News

lk ag flyer interreligioese begegnungen 2017

Wie kommen junge Menschen in der Schweiz ihrer religiösen Tradition näher?
Wer sind die Vermittler guren?
Was sind die prägenden Ereignisse?
Gibt es darin Unterschiede zwischen Muslimen, Juden und Christen?
Was sagen junge Menschen selbst?

 

Weitere Infos siehe: Flyer

Unsere Werte Rechte

 5-teilige Veranstaltungsreihe der oekumenischen Erwachsenenbildungsgruppe Gebenstorf.

 

Weitere Infos: Flyer oder podiumwasserschloss.ch

 

Das Motto dieses Jahr: »Dank« Buss und Bettag.
 
Weitere Infos: Siehe Flyer.
 
Ort Katholische Stadtkirche Baden, Kirchplatz 15, 5400 Baden
Sonntag, 27. August 2017
10.00 - 11.00 Uhr
 

Auf der Bluesbühne findet eine interreligiöse Feier statt. Diese wird von verschiedenen Vertretern und Vertreterinnen zahlreicher Religionsgemeinschaften organisiert.

Musikalisch unterstützt wird die Feier durch den Welt-CHOR Baden.

 

Weitere Infos: Interreligiöse Feier



Das traditionelle VAM-Familienpicknick findet dieses Jahr am 27. August 2017 statt.

Nachdem unsere Familienpicknicks in den letzten Jahren jeweils ein voller Erfolg waren, haben wir uns entschlossen, diesen Anlass auch dieses Jahr zu wiederholen. Möchtet ihr auch dabei sein? Dann kommt doch am Sonntag, den 27. August 2017 auf den Grillplatz Mooshaldenstrasse(Nähe Schartenfels) in Wettingen und nehmt auch Freunde und Bekannte mit. Ihr werdet dort sicher auch andere Familien und Interessierte kennenlernen. Für die Kinder wird es ein Unterhaltungsprogramm geben. Ausserdem haben wir vor, dieses Mal auch ein Fussballturnier durchzuführen. Wir freuen uns bereits auf eure Teilnahme.

 

Weitere Infos: Siehe Flyer