Dieses Jahr besuchten nur knapp 100 Personen eine Moschee im Kanton Aargau.

11 Moscheen im Aargau hatten am 10. September 2011 zum Tag der offenen Moschee eingeladen.

Der Einladung folgten aber nur relativ wenig Interessierte, obwohl der VAM im Vorfeld des Anlasses eine sehr gute Medienpräsenz hatte (Inserat in der AZ, Hinweise in den Regionalblättern Rundschau, Zofinger Tagblatt, Oberentfelden, Radio Argovia etc.). Auch im Anschluss sind Artikel oder Bildberichte im Zofinger Tagblatt (Aarburg), im General-Anzeiger (Brugg) und in der Neuen Fricktaler Zeitung (Bözen) erschienen.

Dafür waren die Diskussion, die mit den Gästen geführt wurden, umso interessanter. Viele von ihnen blieben mehrere Stunden, um sich mit den anwesenden Musliminnen und Muslimen auszutauschen.

Hier kann auch eine kleine Bildergalerie des Anlasses eingesehen werden.