Am Sonntag, 21.09.2014 fand in Baden das traditionelle, mittlerweile 15. Gebet der Religionen statt. Es war auch des letzte Mal mit dessen Initiator, Pfarrer Stefan Blumer: Er wird Baden auf Ende 2014 Richtung Aarau verlassen. Wir möchten ihm herzlich danken und durften ihm eine Woche zuvor den VAM Integrationpreis überreichen.


Am diesjährigen Gebet der Religionen nahmen wieder Angehörige unterschiedlicher Glaubensrichtungen teil. Der Azan wurde dieses Jahr durch den neuen Imam von Döttingen, Fatih Gümüs gelesen. Das Motto lautete dieses Mal „Wählt das Leben“.

Halit Duran trug im Namen des Verbandes Aargauer Muslime die Freitagspredigt, die am 19.09.2014 in vielen Moscheen im deutschsprachigen Raum, so auch in Neuenhof, gelesen wurde, vor. Die Hutba ist im Anhang zu finden. Die eindrucksvollen Worte für den Frieden verfehlten die Wirkung bei den Anwesenden nicht.

Im Anschluss wurde wieder ein sehr feines Mittagessen angeboten, vorbereitet durch die Schwestern des VAM.

 VAM ist Mitglied bei

logo fids

Föderation Islamischer Dachverbände Schweiz

Gebetszeiten Aarau