Aufgrund der sich schnell verschärfenden Situation rund um die COVID-19-Epidemie und der vom Bundesrat beschlossenen verschärften Massnahmen (wir berichteten) bleiben die Moscheen im Aargau mindestens bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Damit kommen die im Aargau lebenden Musliminnen und Muslime ihrer Verantwortung als Mitglied dieser Gesellschaft nach, die weitere Ausbreitung des Coronaviruses COVID-19 so gut wie möglich zu behindern.

Weiterhin möchte der VAM alle seine Mitglieder bitten, besonders gefährdete und allein lebende ältere Mitmenschen (Muslime oder Nichtmuslime) in ihrer Nachbarschaft zu unterstützen.

Dabei kann es sich um Einkäufe, Lieferdienste und andere Besorgungen handeln. Dies wäre auch eine gute Freizeitbeschäftigung für Jugendliche, die ja jetzt schulfrei haben. Siehe z.B. SRF News vom 15. März 2020.