Wie bereits berichtet, hat der VAM ein Filmprojekt im Rahmen des  Nationalen Aktionsplans zur Verhinderung und Bekämpfung von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus lanciert. Seit Januar 2021 arbeitet das bis jetzt leider sehr kleine Projektteam mit Hochruck daran.

Das durch das VAM-Team selbst erstellte provisorische Drehbuch wurde durch muslimische und nichtmuslimische Fachpersonen beurteilt, sodass das Ergebnis im Mai 2021 einem professionellen Team, bestehend aus einem Produzenten, einer Regisseurin und einer Drehbuchatorin, zwecks Realisierung übergeben werden konnte.

In der Zwischenzeit liegt eine professionell überarbeitete Rohfassung des Drehbuches vor, das der Endfassung nun schon ziemlich nahe kommt. Aufgrund dessen haben wir mit den Vorbereitungen der Dreharbeiten begonnen und sind jetzt auf der Suche nach engagierten (Laien-) Schauspielerinnen und Schauspielern! Eine grobe Beschreibung der Rollen kann in diesem Figurenbeschrieb eingesehen werden.

IT’S TIME TO ACT!

  • Wir freuen uns auf eure Bewerbung bis zum 18. Juni 2021 unter info(at)aargauermuslime.ch.
  • Es gibt, ausser den im Figurenbeschrieb erwähnten Punkten, keine speziellen Voraussetzungen.
  • Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden einem professionellen Casting unterzogen. Es kann also nichts schiefgehen.

Neben Schauspielerinnen und Schauspielern suchen wir auch GrafikdesignerInnen, Masken-bildnerInnen, ExpertInnen für Computer-Animation usw.
Bei Interesse bitte unbedingt melden!